Das Traumtagebuch

 

Nacht vom 23. Juli - 24. Juli 2006

Erster Traum

Heut hatt ich ma wieder nen voll schrägen Traum Oo oder vllt. sogar zwei, kann mich nicht so ganz genau erinnern... Der erste Teil war halt so, dass ich mit irgendwelchen komischen Leuten in nem Urwald war und Viecher beobachtete. Da lag son offener Baumstamm in dem eine Riesenstrasse von verschiedenen Insekten hin und her ging... Von ganz kleinen bis recht grossen, roten Krabbeltieren. Mein Ziel war es, die Kleinen zu fotografieren, also lief ich zurück um meine Kamera zu holen. Auf dem Weg sah ich, dass an einem anderen Baum schon eine hing und nahm sie mit. Sie schien, trotz ihrer Antikheit, noch zu funktionieren. Als ich nach dem fotografieren das Gerät zu meinem Lehrer brachte, nahm dieser den Film heraus, welcher komischerweise in Wasser eingelegt war. ich glaube später wurden wir noch von irgendwelchen komischen Dingen bedroht vorauf wir in ein Haus flüchten mussten.. den Rest ist mir nicht in Erinnerung geblieben.

Zweiter Traum

Der Bezirksschulabschluss ist in vollem Gange, in unserer Schule findet ein grosses Openair von Schülern für Schüler statt. Als ich daran vorbeigehen will, merke ich, dass die Band schon ziemlich abrockt und bleibe stehen.Ich ass derweilen ein Steak mit Pommes Frittes. Der Chef der Gruppe kommt zu mir hingerannt und drückt mir eine E-Bass Gitarre in die Hand, von der ich zugegeben keine Ahnung hatte, wie man darauf spielt. Den Teller stellte ich auf den Boden. Die Musik begann und ich zupfte irgendwelche Seiten, und es klang erstaunlich gut. Langsam hatte ich den Dreh raus. Als das Stück fertig war, wollte ich gern weiteressen, doch ein kleines Mädchen stand genau vor meinem Teller, zu dem ich nun nicht mehr hinkonnte. Sie schien ziemlich scheu zu sein und ging zur Seite, als ich sie darum bat. Mit meinen Freundinnen machte ich mich auf zur Kantonsschule, keine Ahnung, was wir dort wollten...

Dritter Traum

Das war ja was, sag ich euch. Ich lebte in einer Stadt. Auf irgeneine komische Weise wurde ich von so einem Mafioso Typen eingewickelt, bei einem Kampf mitzumachen. Worum es dabei ging, bzw. welche Rolle ich dabei spielen sollte, war mir unklar. Ich sass also vor einem grossen Gebäude und wartete auf meinen Herrn. Bald darauf kam er und dirigierte mich hinter das Haus. Dort waren schon ganz viele Männer mit schwarzen Anzügen und Waffen, vor denen ich irgendwie Angst hatte. Ich war auch nicht so überzeugt, das sie die Guten waren. Mit der Zeit tauchten mehr auch normale Leute auf, die anscheinend gegen die Männer kämpfen wollten. Da ich angst hatte, versteckte ich mich am Hang, der hinter dem Kampfplatz in einen Wald hinunterführte, ich wollte schliesslich nicht erschossen werden. Neben mir sassen wimmernde Leute, Mütter mit Babies und Männer, ich wusste noch immer nicht worum es ging. Als die Schlacht losging, sah ich nur, dass die normalen Leute keine Waffen hatten und gezwungenermassen unterlegen waren. Ich sah nicht hin und beschloss in den Wald hinunter zu gehen. Auf einmal kam ein Auto vorbei und schnurstracks sas ich bei dem Mann auf dem Beifahrersitz, der mich irgendwelche komische Dinge über das Gebiet hier fragte. ...

Vierter Traum

Mein Freund war bei mir, diesen Tag um 14 Uhr sollte er wieder nach Hause fahren. Meine Absicht wares komischerweise, auf den Pferdehof zu gehn und zu reiten. Mir war gar nicht bewusst gewesen, dass ich meinen Freund sich selbst und meiner Familie überliess. Als ich das Pferd gesattelt hatte, ritt ich einige Runden in allen möglichen Gangarten bis ich schliesslich abstieg, das ich dringend aufs Klo musste. Ich bat eine Frau darum, mein Pferd derweilen festzuhalten. Ich machte mich auf den Weg zur Toilette, ging aber zum Auto und merkte, dass ich falsch war. Ging zurück in einen Raum wo ein Kessel stand und überlegte, ob ich dort reinpissen sollte, liess es aber und ging doch zum richtigen Klo. Ich hörte eine Kirchenglocke, die zwei mal schlug und dachte, ach du Kagge, wenn mein Freund jetz schon wieder heim geht und ich mich nicht verabschiedet hab. Ich fing beinahe an zu weinen. Mehr weiss ich nemme... xD